Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

30.05.2022 - 8 Fraktionsantrag der FD...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Baumgart trägt den Sachverhalt vor.

Herr Stümer merkt an, dass es einen solchen Antrag bereits im Ausschuss für Jugend, Schule und Senioren gegeben habe. Er plädiere dafür, dies mit denen zu koordinieren, sodass die Schule ebenfalls Mitsprache halten könne.

Herr Tams erläutert anhand einer PowerPoint Präsentation Ideen der Verwaltung:

(siehe Anlage)

 

- Einrichtung eines Halteverbotsbereichs vor der Schule

- Einrichtung von „Gehwegnasen“

- Bauliche Veränderungen, um den „Bringverkehr“ zu reduzieren, da dieser das Hauptproblem sei

Frau Kählert ergänzt, dass ein solcher Antrag tatsächlich dem Ausschuss als Vorlage vorliege. Ziel sei es, das „zu Fuß gehen“ wieder zu üben.

Frau Dr. Dohrn wirft ein, dass bei der KGST häufig im Halteverbot gehalten werde. Vielleicht könne die Polizei darauf hingewiesen werden, dies frequentierter zu kontrollieren. Frau Kählert halte dies für einen guten Hinweis. Leider gebe es bei der Polizei ebenfalls zu wenig Personal. Daher bittet sie darum, dass die Anwohner dies bei der Polizei anzeigen.

Der Antrag wird in den zuständigen Ausschuss verwiesen mit dem Zusatz, die Friedlandstraße mitzuprüfen.

Herr Früchtenicht erfragt abschließend, ob es noch Schülerlotsen gebe. Frau Kählert entgegnet, dass die Schule dies koordiniere. Bisher gebe es Schülerpaten. Aber dies werde noch einmal angesprochen.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Reduzieren

Anlagen