Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

13.06.2022 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Janzen bittet um den Sachstand zur Anschaffung der Lüftungsgeräte für die Tornescher Schulen. Herr Goetze teilt mit, dass die Haushaltsmittel für die Anschaffung der Geräte frei gegeben sind. In der nächsten Bauausschusssitzung wird noch erneut über die Folgekosten beraten werden. Der Antrag auf Verlängerung des Förderzeitraums für die Anschaffung der Geräte wurde durch die Verwaltung gestellt. Die Rückmeldung steht noch aus.

Auf Nachfrage von Herrn Janzen teilt Frau Wieduwilt mit, dass in Referenzschulen sehr gute Erfahrungen mit den Lüftungsgeräten gemacht werden, u.a., dass die Schüler*innen im Winter nicht mehr frieren müssen. Als problematisch sei die Größe der Lüftungsanlagen benannt worden. Diese haben die Größe eines Schrankes.