Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.06.2022 - 9 Förderrichtlinie Radverkehr des Kreises Pinneberg

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Kath erläutert den Sachverhalt.

Frau Plautz erfragt, ob es eine Zählung des Radverkehrs im Lindenweg gegeben habe. Herr Goetze bejaht dies. Jedoch war die Gesetzeslage eine andere. Radfahrer hätten die überwiegenden Verkehrsteilnehmer sein müssen. Das sei nun nicht mehr so. Herr Mann ergänzt, dass es nun ausreiche, dass die Straße von hoher Bedeutung für den Radverkehr sei. Daher seien die Chancen nun gut.

Herr Goetze wünscht sich, die Anträge bis zur nächsten regulären Sitzung auf den Weg zu bringen. Daher können nun noch Ideen mit eingebracht werden. Frau Sydow-Graen äußert, dass dazu das Radverkehrskonzept von Nöten wäre, um zu wissen, was noch beantragt werden müsse. Dem stimmt Herr Mann zu und plädiert für eine Rückmeldung der Personen, welche nicht bei dem Treffen dabei waren, ob das Konzept so passe.

Herr Mann berichtet zum Weg im Spritzloh, dass dieser sehr kaputt sei. Er sei eine Veloroute. Aktuell dürfen LKWs noch dort fahren. Im letzten Jahr wurde bereits darüber gesprochen, diesen für den Kfz-Verkehr zu sperren. Herr Goetze entgegnet, dass die Anträge beim Kreis gestellt wurden. Jedoch gebe es noch keine Rückmeldung. Herr Mann wünscht sich einen Ausbau des Weges, wenn der Kreis entschieden habe. Herr Goetze teilt mit, dass die Kosten überschlägig ermittelt und zur nächsten Sitzung vorgetragen werden können.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage