Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.10.2022 - 5 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Goetze berichtet über folgende Themen:

Raumbelüftungsanlagen: inzwischen sei die Ausschreibung erfolgt und die Lieferung könne voraussichtlich im Januar 2023 erfolgen.

Baumaßnahme Kl. Moorweg: Die Maßnahme verläuft weiterhin nach Plan.

Wirtschaftswege: Die Submission sei zwischenzeitlich erfolgt sowie die Beauftragung. Der Kostenrahmen wurde ebenfalls eingehalten. Nun müssen die Ausführungszeiten noch besprochen werden.

Ausbau Esinger Waldweg: Ausschreibung sei erfolgt.

Antrag Bündnis 90/DIE Grüne: Zu den Begrifflichkeiten „Beschaffenheit des Stellplatzes“ wurde Rücksprache mit dem Land gehalten. Ob diese auch beinhalten, ob Ladestationen in der Stellplatzsatzung vorgeschrieben werden können, bleibe jedoch noch abzuwarten.

Herr Früchtenicht erfragt, welche Wirtschaftswege in die Ausschreibung gegangen seien. Anmerkung der Verwaltung: Kummerfelderweg, Tütenweg, Tütjenmoor, Loheisterweg und Am Goldenen Stern.

Herr Werner erfragt, ob es zukünftig möglich sei, den Bericht der Verwaltung als Vorlage zu erstellen, da es für Ihn schwierig sei, diesen in der Fraktion zu besprechen. Herr Goetze entgegnet, dass dies versucht werde, wenn es möglich sei. Frau Kählert ergänzt, dass die Verwaltung es anstrebe, die neuesten Informationen weiterzugeben. Jedoch sei eine Vorlagenerstellung durch die 4-wöchige Sitzungshäufigkeit und einer 2-wöchigen Ladungsfrist kaum möglich.