Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

25.06.2018 - 7 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Böhmke erfragt zum Thema „K22 Brückenbauwerk Ortbrookgraben“ die Einplanung eines Radweges bzw. ob eine Umleitung des Radweges vorgesehen sei.

Dazu erwidert Herr Krügel, dass die Fahrradfahrer weiterhin auf der Straße fahren müssen.

 

Herr Früchtenicht berichtet, dass vor 2 Jahren ein Antrag bezüglich des Themas „Untertunnelung Bahngleis Prisdorf“ gestellt wurde. Er möchte wissen, ob es dazu neue Informationen gibt.

Herr Krügel erwidert, dass es auf der Liste steht, jedoch dazu noch nichts geplant wurde, da der Planfeststellungsbeschluss erstmal abgewartet werden muss. Dies ist der erste Schritt.

 

Ebenfalls berichtet Herr Früchtenicht, dass ein Straßenabschnitt im Wischmöhlenweg (beim Reitbetrieb) erneuert wurde. Der Abschnitt bei der Brücke/Richtung Brücke ist ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand und müsste erneuert werden.

Derzeit besteht noch ein Unterhaltungsvertrag mit dem Kreis Pinneberg, durch welchen die Stadt Tornesch für die Unterhaltung der Straße bezuschusst wird. Könnte der Vertrag gekündigt werden?

Herr Krügel merkt dazu an, dass bereits versucht wurde, mehr Budget zu erhalten, leider bisher erfolglos. Die Stadt Tornesch bleibt dran.