Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

25.06.2018 - 8 Bau eines Radweges entlang der Friedrichstraße ...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

  1. Die Stadt Tornesch beantragt die Sanierung des Randstreifens auf der Ostseite der L 107 zwischen Wiesengrund und Koppeldamm.
  2. Die Stadt Tornesch beantragt beim Baulastträger der L 107, dem Land Schleswig-Holstein, den Bau eines Geh- und Radweges auf der Westseite der L 107 zwischen Eichenweg und Pracherdamm.

 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Frau Dr. Dohrn trägt den Sachverhalt anhand der Vorlage vor.

Sie betont, dass die Stadt Tornesch das Land (LBV) dazu anhalten muss, den Gehweg zu sanieren, da der LBV zuständig ist.

 

Herr Jochens stimmt dem Antrag bis auf den Punkt 3 des Antrages der SPD-Fraktion zu. Er hält den Radweg (siehe Punkt 3) für nicht prioritär. Außerdem müsste dies mit in die Haushaltsplanung mit einbezogen werden.

Außerdem betont er, dass in der Uetersener Straße gar kein Radweg vorhanden sei und er die Sanierung dort somit als sehr viel dringender empfindet.

 

Frau Dr. Dohrn kann die Argumentation verstehen, jedoch ist der Abschnitt in der Friedrichstraße für Kinder sehr gefährlich.

 

Herr Böhmke stimmt Frau Dr. Dohrn zu. Er ist ebenfalls der Meinung, dass der LBV zur Sanierung angehalten werden muss. Das Stück, welches der Stadt Tornesch gehört, empfindet er als relativ klein.

 

Frau Hahn stimmt ebenfalls dem Antrag bis auf den Punkt 3 zu. Jedoch fehlen für sie konkrete Kosten. So ist dies zu ungenau. Außerdem bittet sie darum, jeden Punkt einzeln zu beschließen.

 

Frau Dr. Dohrn wirft ein, dass der Punkt 3 auch separat behandelt werden kann.

 

Herr Krügel sagt abschließend die Weiterleitung an den LBV zu.

 

Somit wird der Beschlussvorschlag einstimmig geändert beschlossen.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage