Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.03.2020 - 14 Anordnung der Verkehrszeichen 325.1/325.2 (verk...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Goetze erläutert kurz den Sachverhalt.

 

Zanderbogen:

Herr Jochens merkt an, dass es sehr wahrscheinlich die Anlieger selbst seien, welche zu schnell fahren, da es sich hierbei um keine Durchfahrtsstraße handelt. Daher macht er den Vorschlag, den Durchgangsverkehr zu sperren und nur für Anlieger freizugeben.

Ein Anwohner selbst schlägt vor, ein Piktogramm (Tempo 30) auf die Straße zu bringen. Dies würde den Verkehr seiner Meinung nach schon etwas beruhigen. Dem Vorschlag von Herrn Jochens sehe er aber auch als Möglichkeit.

Herr Goetze entgegnet, dass diese Möglichkeiten geprüft werden.

Frau Hahn macht den Vorschlag einer Einbahnstraßenregelung.

 

Herr Stümer schlägt dem Anwohner vor, die genannten Vorschläge mit den Nachbarn und weiteren Anliegern zu besprechen und das Ergebnis der Verwaltung mitzuteilen. Im nächsten Bau- und Planungsausschuss soll dann über den Vorschlag noch einmal beraten und abgestimmt werden.

 

Forellenring:

Auch hierfür werden die oben genannten Varianten vorgeschlagen. Auch über diese Vorschläge soll in der kommenden Sitzung noch einmal beraten werden.

 

Ende der öffentlichen Sitzung: 21:16 Uhr.