Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

22.06.2020 - 9 Neubau eines Gehweges in der Straße Großer Moo...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Stümer erläutert kurz den Sachverhalt und Herr Goetze ergänzt anhand der Planzeichnungen der Vorlage.

Frau Sydow-Graen erfragt, wer Kostenträger sei und ob dies nicht der Kreis sein müsse. Herr Goetze entgegnet, dass die Stadt Tornesch die Kosten trage, da sich der Abschnitt in der Ortsdurchfahrt befindet.

Herr Jeschke schlägt eine kostengünstigere Alternative vor. Bei dieser können Telefonmäste aufgestellt und die Beleuchtung an der Oberleitung befestigt werden sowie ein Teil der Straße für den Fußgänger abgesperrt werden. Herr Goetze erwidert, dass er dies beim Kreis ansprechen könne, jedoch wenig Aussicht auf Erfolg sehe. Auf die Nachfrage, auf welche Anlieger die Kosten umgelegt werden, wirft Herr Goetze ein, dass dies noch unklar sei. Er leitet die Frage an Herrn Kopper weiter.

Herr Heitmann erfragt zur K22, ob es bereits einen Termin für die Mediation gäbe. Dies verneint Frau Kählert.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage