Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.09.2020 - 16 Baumpflanzung anlässlich des Tags der Deutschen...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Die Stadt Tornesch beteiligt sich auch im Jahr 2020 anlässlich des Tages der Deutschen Einheit 2020 an der Mitmachaktion zur Pflanzung neuer Bäume mit einer Baumpflanzung.

Am Freitag, dem 02. Oktober 2020, 16.00 Uhr soll unter Beteiligung der Öffentlichkeit auf dem Knickwall am Kinderspielplatz Theodor-Storm-Ring ein Baum gepflanzt werden.

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

8 Ja-Stimmen

1 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Goetze stellt den Sachverhalt vor. Er ergänzt, dass es letztes Jahr ein „Einheitsbuddeln“ im ganzen Land gab. Er erläutert, dass es kurzfristig sei, jedoch immer mal wieder Ersatzpflanzungen vorgenommen werden müssen und diese an diesem Tag durchaus gemacht werden könnte. Jedoch würde dies am Freitag, den 02.10.2020 stattfinden.

 

Frau Plautz beantragt, dieses Thema zukünftig in den Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildung zu verlegen. Dem wird zugestimmt.

 

Frau Cords von der Baumschule Sander merkt an, dass sie einen Baum spenden werden.

 

Herr Meyer-Hildebrand wird gern wieder die Federführung übernehmen.