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ALLRIS - Auszug

08.02.2021 - 5 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Beratungsverlauf:

Herr Kath trägt den schriftlichen Bericht der Verwaltung vor. Zudem ergänzt er diesen um die folgenden Punkte:

Die Aktion „Unser Sauberes Schleswig-Holstein“ wird aufgrund der aktuellen Lage in den Herbst verschoben. Ein neuer Termin wird dann bekanntgegeben.

Die Grünabfallsammelgutscheine werden in den kommenden Tagen an alle Haushalte verteilt.

Im Rahmen der Machbarkeitsstudie zum Ausbau der A23 findet demnächst die erste Behördenbeteiligung statt, an der die Verwaltung teilnimmt und laufend über den aktuellen Sachstand informieren wird.

Herr Witt stellt sich als neuer Mitarbeiter in der Verwaltung vor, zuständig v.a. für die öffentlichen Bäume, Grünflächen und Gräben.

Frau Dr. Dohrn möchte wissen, warum für den Ausbau der Kleinen Twiete als Radweg die Notwendigkeit der Fällung so vieler Bäume besteht.

Herr Witt antwortet, dass die Fällungen aufgrund der Wahrung der Verkehrssicherungspflicht notwendig sind und um die Breite von drei Metern halten zu können. Durch den Abwurf von Totholz wäre die Gefahr zudem zu groß, da viele der Bäume ihre Lebenszeit erreicht haben.

Herr Goetze ergänzt, dass die Maßnahmen mit dem heutigen Tage begonnen haben. Über die Ausgleichpflanzungen soll im nächsten Umweltausschuss beraten werden.