Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.05.2021 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Früchtenicht berichtet, dass die Stadt Uetersen seine Bebauungsgebiete ausweitet. Dies sei in der Kleinen Twiete besonders zu beobachten. Er ruft den Flächennutzungsplan mit aus dem Jahre 1972 ins Gedächtnis. Das erhöhte Verkehrsaufkommen seit dieser Zeit erfordere, dass dieser Plan neu zu überdenken und nachzubehandeln sei, da dieser nicht mehr zeitgemäß ist.

Herr Goetze informiert, dass dies der Flächennutzungsplan ist, der seinerzeit zusammen mit Uetersen, Moorrege und Heidgraben erstellt wurde. Ein B-Plan auf den Flächen der Firma Tantau sei ausgewiesen. Es ist zu prüfen, inwieweit der damalige Plan aus den 70er Jahren zu überarbeiten ist. Frau Kählert spricht die Ausweitung Uetersens im Tornescher Weg an und sieht die Bebauung ebenfalls kritisch. Sie erachtet es ebenfalls als sinnvoll, den damaligen Plan überarbeiten. Herr Stümer schlägt vor, über eine Verkehrserhebung nachzudenken, um Zahlen und Fakten über die tatsächliche Verkehrsbelastung vorweisen zu können.

Frau Hahn fragt, was es mit der Web-Cam am See auf sich habe. Herr Goetze antwortet, dass die Firma Behrendt die Kamera aufgestellt hat, um den Werdegang des Bauprojektes und des Sees im Zeitraffer dokumentieren zu können.

 

Link zur Seite von Behrendt:  https://behrendt.hamburg/355-362-tornesch/

 

Herr Früchtenicht informiert, dass die Brückenarbeiten der Kleinen Twiete bereits von Radlern und Fußgängern genutzt und überquert werden können und am 05.05.2021 die Abnahme für Autofahrer erfolgt.