Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

31.05.2021 - 5 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Herr Goetze berichtet gemäß vorliegendem schriftlichem Bericht. Ergänzend teilt er Folgendes mit:

 

Kita Seepferdchen: Der Verwendungsnachweis für die Förderung wurde erstellt und die Maßnahme ist komplett abgerechnet. Es konnte eine kleine Einsparung von rd. 30.000 EUR erzielt werden.

 

K22: In dieser und in der kommenden Woche erfolgen durch den Kreis Pinneberg Verkehrszählungen an 15 Stationen in mehreren Orten. Zielsetzung ist die Überarbeitung des Verkehrsgutachtens. Zudem ist für den 15.6.21 die Gerichtsverhandlung vor dem Verwaltungsgericht Schleswig terminiert. Gegen den Planfeststellungsbeschluss wurde Klage erhoben.

 

Radweg L107: Frau Kählert berichtet von 2 Ortsterminen in dieser Angelegenheit. In der vergangenen Woche war Verkehrsminister Buchholz vor Ort und hat sich selbst ein Bild von der Situation verschafft. Während des Termins wurde die zeitnahe Ausbesserung der schlimmsten Stellen mit Glensanda zugesagt. Die Komplettsanierung könne erst mit Sanierung der Straße erfolgen. Die Aufnahme der Straßensanierung in das Landesprogramm ab 2023 solle nun mit Priorität erfolgen. Am gestrigen Tag gab es zudem einen Ortstermin mit dem Petitionsausschussvorsitzenden des Landtags. Der Kinder- und Jugendbeirat Prisdorf hatte eine Petition veranlasst. Im Rahmen des Ortstermins wurden die vorangegangenen Absprachen bestätigt und der LBV hat mitgeteilt, mit den Ausbesserungsarbeiten bereits kommende Woche beginnen zu wollen.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage