Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - V0/08/351-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:              1.              Umweltverträglichkeit

                                          2.              Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

In der Sitzung am 25.02.2008 wurde der Beschluss gefasst,  den Sportplatz Friedlandstraße zu verlagern. Im Zusammenhang mit der Standortfrage hat der FC Union anhand der derzeitigen Platznutzungen den Bedarf an Fussballfeldern nachgewiesen. Dennoch besteht, gerade unter dem Gesichtspunkt des zunehmenden Ganztagsunterrichts in den Schulen immer noch Unsicherheit im Hinblick auf die notwendige Anzahl der zusätzlich zu  errichtenden Fussballfelder. Zudem hat zwischenzeitlich  der TC Tornesch den Bedarf an einer Tennishalle nachgewiesen. Auch für die Anzahl der notwendigen Hallenfelder, für das richtige Betreiberkonzept und eine mögliche duale Nutzung  besteht unter Berücksichtigung der Tornescher Verhältnisse Beratungsbedarf. Herr Prof. Dr. Robin S. Kähler hat in seinem Vortrag am 14.04.2010 Rahmendaten für eine mögliche Untersuchung in Tornesch dargestellt. Auf dieser Grundlage ist Herr Prof. Dr. Kähler gebeten worden, ein Angebot für die Erstellung eines Gutachtens zur Sportentwicklung in der Stadt Tornesch abzugeben. Es ist nunmehr darüber zu entscheiden, ob das nach vorliegendem Angebot zu erarbeitende Gutachten in Aufrag gegeben werden soll oder ob der Untersuchungsauftrag erweitert werden soll.    

 

 

Zu C: Prüfungen

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

 

Mittel für die Erstellung eines Gutachtens zur Sportentwicklung in der Stadt Tornesch sind nicht gesondert bereit gestellt worden. Eine Kostendeckung aus den bereitgestellten Mitteln für die Planung der Baumaßnahme wäre jedoch zu vertreten.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

Herr Prof. Dr. Robin S. Kählert wird mit der Erstellung eines Gutachtens zur Sportentwicklung in der Stadt Tornesch gemäß des vorgelegten Angebots beauftragt. Die Mittelbereitstellung ist im Nachtragshaushalt für 2010 vorzusehen.

Reduzieren

Anlagen

Loading...