Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag der GRÜNEN - VO/10/868

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Teilverkehrskonzept „Auswirkungen des Gebiets „ Tornesch am See“ auf die Verkehrsführung“

 

 

Bereits in der letzten Sitzung wurde von Herrn Nellissen und mir im Rahmen der Powerpoint-Präsentation das Thema „Verkehrliche Entwicklung“  angesprochen. Durch die große Zahl an Wohneinheiten im Bereich des städtebaulichen Wettbewerbs sowie den B-Plan 80 (Sportplatz) wird es zu einer erheblichen Zunahme an Verkehr im Gebiet östlich der Bahnlinie kommen (und sicherlich auch darüber hinaus).

 

Der Bauausschuss hat ja bereits den grundsätzlichen Beschluss zur Beauftragung eines Verkehrsentwicklungsplanes für das gesamte Stadtgebiet gefasst. Aus Zeitgründen wäre es aus unserer Sicht ratsam, zunächst diesen Teilbereich zu untersuchen. 

 

 

Daher stellen wir für die Fraktion den folgenden Antrag:

Vor Beschlussfassung der B-Pläne wird ein Verkehrskonzept an ein Verkehrs-Planungsbüro für diesen Bereich der Stadt Tornesch in Auftrag zu geben. In diesem sollen sowohl  die Verkehrsführung im Gebiet „Tornesch - Am See“ als auch die Auswirkungen auf das bereits bestehende Straßennetz untersucht werden. Ferner sind Lösungsvorschläge hinsichtlich einer „intelligenten“ Verkehrsführung zu erarbeiten mit dem Ziel, den motorisierten innerörtlichen Individualverkehr zu minimieren.

 

 

Für die Fraktion Bündnis90/Die Grünen

Christiane Clauß

Gerd Nellissen

 

 

 

 

 

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

 

Loading...