Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/11/115

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

1.      Entschlammung Regenklärbecken

Nach Vorlage des Untersuchungsberichtes zu den aus dem Spülfeld entnommenen Proben hat sich ergeben, dass das Baggergut aufgrund der festgestellten Inhaltsstoffe einer Deponie zugeführt werden muss. Hierzu ist die GAB mbH Pinneberg einzuschalten. Eine Entsorgung ist nach Vorliegen aller Genehmigungen voraussichtlich in der 21. KW möglich. Die Dauer der Abfuhr wird seitens der Transportfirma mit 3 Tagen eingeschätzt, so dass die Abfuhr noch im Mai 2011 abgeschlossen werden könnte.

 

2.      DRK Kindergarten

Das Raumprogramm des geplanten Ersatzbaus für den DRK Kindergarten „Am Schützenplatz“ wurde sowohl den zuständigen Fachbehörden beim Kreis Pinneberg als auch dem JSSKB vorgestellt. Ergebnis der dortigen Beratungen ist die Vorgabe, dass vor einer weitergehenden Planung eine wirtschaftliche Betrachtung sowohl der Sanierung als auch des Neubaus erfolgen muss. Grundlage hierfür wird eine Vergleichsberechnung sein, in die u.a. die Ergebnisse einer gutachterlichen Untersuchung des Bestandgebäudes einfließen. Daneben müssen sämtliche Folge- und Begleitkosten (z.B. Ausweichquartiere, Einhaltung gesetzlicher Standards, etc.) berücksichtigt werden. Ein entsprechender Auftrag zur Begutachtung wurde erteilt.

 

3.      Außensportplatz JSS

Der Außensportplatz wurde mit einem Kleinspielfeld mit Kunstrasenbelag und vier Laufbahnen und Sprunggrube fertig gestellt. In der 20. KW wurde die Raseneinsaat für die Umgebungsflächen vorgenommen. Die Abnahme findet am 20.05.2011 statt.

 

4.      Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligungen

Die frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligungen zu den B-Plänen 60, 3. Änderung „Ahrenloher Straße – Moorkamp“ und 83 „östlich Am Grevenberg“ haben am 10. Und 17.05. im Rahmen von Abendveranstaltungen stattgefunden. Seitens der Bürgerinnen und Bürger sind keinerlei Einwendungen oder Anregungen vorgetragen worden, so dass keine Abwägung notwendig ist.

 

5.      Beschlussverfolgung

Siehe Anlage

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...