Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/13/589

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Neuwahl der Schiedsleute

 

Frau Renate Arlt wurde als Schiedsfrau und Frau Monika Zwicker als ihre Stellvertreterin vom Direktor des Amtsgerichtes vereidigt und in ihr Amt eingeführt. Der bisherige Schiedsmann, Herr Ulrich, wurde von Herrn Bgm. Krügel verabschiedet.

 

Änderung der Hauptsatzung

 

Die erforderliche Genehmigung wurde von der Kommunalaufsichtsbehörde erteilt und die geänderte Hauptsatzung ist seit dem 16.04.2013 in Kraft

 

Erlass einer 4. Nachtragssatzung zur Satzung der Stadt Tornesch über die Entschädigung in kommunalen Ehrenämtern

 

Diese Satzung ist am 01.06.2013 in Kraft getreten.

 

Anpassung der Richtlinien der Stadt Tornesch über die Bezuschussung von Teilnahmeentgelten an den Grundschulen für Betreuungsklassen und Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule

 

Die Anpassung, dass die Ermäßigung nur für Tornescher Kinder gilt, wird angewendet.

 

Zughalte am Bahnhof Tornesch

 

Die Resolution wurde an das Wirtschaftsministerium und an die LVS weitergeleitet. Es wurde der Stadt Tornesch ein weiteres Gespräch mit dem Wirtschaftsminister und einem Vertreter der LVS angeboten, welches am 28.06.2013 in Tornesch stattfinden wird.

 

Verlagerung des Sportplatzes Friedlandstraße

 

Mit der Baugenehmigung für den neuen Sportplatz ist in Kürze zu rechnen. Der Grundstückskaufvertrag für den Verkauf des alten Sportplatzes ist in Bearbeitung und kann wahrscheinlich auch noch vor der Sommerpause geschlossen werden. Die frühzeitige Bürgerbeteiligung im Rahmen des B-Planverfahrens hat im Mai stattgefunden.

 

Erlass einer Betriebssatzung für den steuerpflichtigen Eigenbetrieb „Grundstücksgesellschaft Sportpark Tornesch (GGS)“

 

Die Kommunalaufsichtsbehörde hat von ihrem Recht, gegen die Gründung des Eigenbetriebes Widerspruch zu erheben, keinen Gebrauch gemacht. Die verbindliche Aussage des Finanzamtes zur Steuerpflicht steht bis dato noch aus.

 

Feststellung des doppischen Haushaltsplans der Grundstücksgesellschaft Sportpark (GGS) für das Wirtschaftsjahr 2013

 

 

Loading...