Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/13/668

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:1.Umweltverträglichkeit

2.Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Die der Vorlage VO/13/653 beigefügte Abwägungstabelle stellt einen Abwägungsvorschlag dar, der vom beauftragten Planungsbüro für die heutige Sitzung vorbereitet wurde. Die ergänzende Ausarbeitung erhält eine differenzierte Darstellung der Abwägungsargumente, u.a. auch städtebauliche Studien, die auf Grundlage der von Anwohnern favorisierten Gebäudedrehung erstellt wurden. Auf Grund der dort dargelegten Argumente (Probleme beim Schallschutz und der Belichtung) wurde die Idee der Drehung nicht weiterverfolgt.

 

Absatz IV des Abwägungsvorschlags vom 22.08.2013 (S. 10-13 der Abwägungstabelle bzw. S. 129-131 der Zusammenstellung) wird ersetzt durch den Abwägungsvorschlag vom 02.09.2013 (s. Anlage). Die Begründung sowie die textl. Festsetzungen zum B-Plan 81 werden entsprechend angepasst.

 

Zu C: Prüfungen

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

entfällt
 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung


1. Die während der frühzeitigen Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit abgegebenen Stellungnahmen werden gemäß dem Abwägungsvorschlag vom 22.08.13 (s. VO/13/653) einschl. der Änderungen im Absatz IV vom 02.09.13 geprüft (Zwischenabwägung). Der Bürgermeister wird beauftragt, diejenigen, die eine Stellungnahme abgegeben haben, von diesem Ergebnis mit Angabe der Gründe in Kenntnis zu setzen.

 

(Beschlusspunkte 2 und 3 bleiben unverändert (s. VO/13/653)) 
 

Reduzieren

Anlagen

Loading...