Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/17/178

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Das Thema ÖPNV ist einer der zentralen Arbeitsschwerpunkte des Tornescher  Umweltausschusses in den letzten Jahren gewesen. Dabei ist die zu verbessernde Zahl der Zughalte nur ein Thema gewesen. Zuletzt war es der Wunsch des Ausschusses beim Hamburger Verkehrs-Verbund die Ausweitung der Tarifgrenzen – zu Gunsten von Tornesch – zu erreichen. Das Antwortschreiben liegt als Anlage bei.

Zu diesem Thema wie auch zur Verbesserung des Busverkehrs in Richtung der Nachbarstadt Uetersen – zuletzt hier im Ausschuss diskutiert im November letzten Jahres – ist der Nahverkehrsbeauftragte des Kreises Pinneberg – Herr Claudius Mozer – zur Sitzung eingeladen worden.

Als drittes Thema kann Herr Mozer über den Stand der Erweiterung des Busangebotes im Kreis Pinneberg berichten, was auch eine Verlängerung der Linie 185 von Pinneberg in Richtung Elmshorn und damit eine noch bessere Anbindung des Gewerbegebiets OHA zur Folge hätte. Zuletzt war das Thema auf der Sitzung des Auschusses für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr beim Kreis Pinneberg. Das Protokoll wie die Vorlage der Sitzung liegt Ihnen dazu als Anlage ebenfalls bei.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...