Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/19/132-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Auf die Vorlage VO/19/123-1-1 wird verwiesen. Für die Johannes-Schwennesen-Schule soll ein neuer Standort geprüft werden.

 

Ziel sollte sein, zwei möglichst gleich große Schulstandorte zu bilden. Je kleiner eine Schule ist, desto schwieriger sind z. B. Ausfälle von Lehrkräften aufzufangen. Unterstützendes Personal (Schulsekretariat, Hausmeister, Schulsozialarbeit) sind bei kleineren Einheiten nicht jeden Schulvormittag präsent.

Auch aus finanzieller Sicht hat ein Schulträger eine Basisausstattung pro Schule vorzuhalten. Bei einem dritten Standort wäre diese Ausstattung ein drittes Mal zu beschaffen.

Diese Mittel können auf zwei Standorte aufgeteilt werden und dort das Ausstattungsniveau verbessern.

 

Stattdessen sollte geprüft werden, inwieweit die Vorschläge der Fraktion Bündnis 90/ Grüne mit in einen neuen Standort für die Johannes-Schwennesen-Schule einfließen können.

Loading...