Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/18/268-2

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Nach Vorstellung der Schulraumbedarfsuntersuchung durch das Fachbüro Gertz Gutsche Rümenapp - Stadtentwicklung und Mobilität GbR, wurde der Wunsch formuliert, die Schülerzahlen fortzuschreiben.

 

Nachdem das Fachbüro die Unterlagen zur Verfügung gestellt hat, wurde festgestellt, dass eine Fortschreibung dieser Daten nicht möglich ist, da wesentliche Daten zur Fortschreibung (z.B. Faktoren aus der Bevölkerungsprognose) fehlen. Es ist daher nur eine Fortschreibung in dem Sinne möglich, ob die Prognosen eintreten bzw. welcher Trend tatsächlich eintritt.

Am 13.09.2019 war Schulstatistiktag, so dass dies auf Basis dieser Werte erfolgen kann.

 

Leider wird diese Vorlage aufgrund der Vielzahl an Aufgaben im Bereich Schule nicht rechtzeitig zur Ladung fertig sein. Es wird versucht diese Untersuchung zur Sitzung vorzubereiten, um dann mündlich Stellung nehmen zu können. Sollte dies nicht möglich sein, wird diese Untersuchung für die folgende Sitzung vorgemerkt.

 

Loading...