Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/20/141

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

 

Radschnellweg Elmshorn - Hamburg


Wie bereits im letzten Umweltausschuss vorgestellt, wurden durch die planenden Ingenieurbüros verschiedene Trassierungsvarianten ausgearbeitet und eine Vorzugsvariante vorgeschlagen. Die im nächsten Schritt vorgesehene Befahrung der Route mit Vertretern der Kommunalpolitik musste coronabedingt verschoben werden und wird voraussichtlich erst nach dem Sommer stattfinden.

 

 

Veloroute Uetersen-Tornesch-Oha


Der von den Städten Tornesch und Uetersen eingereichte Antrag im Förderprogramm Klimaschutz durch Radverkehr zur Einrichtung der Veloroute Uetersen-Tornesch-Oha ist die nächste Runde im Auswahlverfahren erreicht. Beide Städte wurden aufgefordert, die Antragsunterlagen bis zum 15. Juni einzureichen.

 

 

Stadtradeln


Bislang sind schon mehr als doppelt so viele Anmeldungen als im letzten Jahr zu verzeichnen. Aktuell (Stand: 25.05.2020) sind 177 Teilnehmer*innen registriert und 11.300 km geradelt worden. Bis zum 07.06.2020 können noch weitere Kilometer gesammelt werden. Aufgrund der aktuellen Situation wird es keine gemeinsame Abschlussveranstaltung geben.

 

 

Informationsveranstaltung mit Dr. Prenzel von RAD.SH


Die für den 05.05.2020 geplante nichtöffentliche Informationsveranstaltung mit Herrn Dr. Prenzel von Rad.SH musste aus den aktuellen Gründen abgesagt werden. Als Nachholtermin wurde der 15. September 2020 um 18.00 Uhr reserviert.

 

 

Mitmachaktion „Mein Garten in Tornesch“

 

Im letzten Umweltausschuss wurde das Vorgehen bzgl. der Mitmachaktion „Mein Garten in Tornesch“ vorgestellt und durch die Mitglieder des Ausschusses beschlossen. Anfang März wurden die Broschüren zusammen mit den Grünabfallgutscheinen an alle Haushalte verteilt. Bisher sind etwa 20 Anträge von Tornescher Bürgerinnen und Bürgern eingegangen. Aufgrund der aktuellen Situation sind noch keine Besichtigungen der Gärten bzw. Balkone durchgeführt worden.

 


 

 

 

 

 

Loading...