Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag der CDU - VO/07/210

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

 

Begründung:

 

Bereits in den Jahren 1984,1987,1988,1990 und 1993 wurde das Thema intensiv in der damaligen Gemeindevertretung und im Bauausschuss  diskutiert. Alle Beschlüsse hatten die inhaltliche Gemeinsamkeit, dass Planung/Ausbau der K22 von Uetersen nach Tornesch an die Realisierung der Westumgebung Pinnebergs gekoppelt sein müssen, um die Gesamtbelastung des Verkehrs in Tornesch zu reduzieren. Der alleinige Ausbau der K22 wurde hierfür nicht als ausreichend angesehen. An dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert, insofern kann ein Ausbau der K22 für Tornesch nur dann sinnvoll sein, wenn überregionale Wege gefunden werden, den Verkehr umzuleiten (Westumgehung Pinneberg).

 

 

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

 

Die CDU-Fraktion schlägt folgenden Beschlussvorschlag vor:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, dem Kreis Pinneberg als Planungsbehörde und den Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr des Kreises Pinneberg umgehend über die (noch immer) aktuelle Beschlusslage der Tornescher Selbstverwaltungsgremien zu informieren und zu fordern, dass diese in den weiteren Verkehrsplanungen des Kreises berücksichtigt wird.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...