Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Schulverband Beschlussvorlage - VO/20/133-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

In der vergangenen Sitzung wurde über die Nachbesetzung der zusätzlichen Stelle berichtet. Frau Hansen erläuterte, dass seitens der Stadt Uetersen insgesamt ein Stellenbedarf von 86 Stunden für das Schulsekretariat berechnet wurde. Eine Besetzung der zusätzlich festgestellten Stunden wäre möglich, dennoch müsse das Verfahren geklärt werden.

Derzeit wird geprüft, ob der Schulzweckverband durch die Änderung aufgrund des § 2b UstG einen eigenen Stellenplan erstellen sollte. Dann wäre das Verfahren gesetzlich geregelt. Anderenfalls ist klar, dass das Verfahren genau zu beschreiben und zu vereinbaren ist.

 

Herr Lichte stellte einen weitergehenden Antrag, dass der zusätzlich festgestellte Stundenbedarf besetzt werden darf. Ob unter einer Mitteilungsvorlage ein Beschluss erfolgen kann, war in der Sitzung strittig, so dass nur ein Meinungsbild eingeholt wurde.

 

Die Mehrheit der Verbandsmitglieder bestätigte, dass sie sich im Falle einer Wiederholung der Abstimmung über die Schaffung der notwendigen Stelle an das abgegebene Meinungsbild gebunden fühlen und damit die Verbandsvorsteherin die eingeworbene zusätzliche Stelle auch vor erneuter Beschlussfassung besetzen darf. Ergebnis des Meinungsbildes:

 

7 Ja-Stimmen  0 Nein-Stimmen 2 Enthaltungen.

 

Die Beschlussfassung wird nun, wie vereinbart, nachgeholt.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten

 

Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen:

X

ja

 

nein

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschluss(empfehlung) 

Die Verbandsversammlung bestätigt die Besetzung des Schulsekretariats mit insgesamt 86 Stunden, aufgeteilt auf drei Stellen.

Die Stellen sind bereits im Stellenplan der Stadt Tornesch enthalten und können dann bei Bedarf besetzt werden.

Loading...