Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/08/384

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

1. Stadtkernsanierung / Bahnhofsumfeldverbesserung / Fg.-Brücke

 

Das Abstimmungsverfahren mit der DB AG ist noch nicht abgeschlossen. Der von der DB zertifizierte Planer führt die einzelnen Fachabstimmungen mit den DB Gesellschaften

durch. Die nächste Projektbesprechung findet am 07.04.08 im Rathaus statt. Über das Ergebnis wird berichtet.

 

2.  Ausbau Heimstättenstraße vom Pfahlweg bis Norderstraße

Der 1.Abschnitt vom Pfahlweg bis zum Pastorendamm ist fertig gestellt. Bei dem 2.Abschnitt

vom Pastorendamm bis zum Bültenweg fehlt noch die Asphaltdeckschicht. Im 3.Abschnitt vom Bültenweg bis zur Norderstraße ist der östliche Geh-und Radweg fertig gepflastert. Im westlichen Geh- und Radweg werden zur Zeit die restlichen Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt. Mit der Asphaltierung soll ab Mitte April begonnen werden. Mit der Gesamtfertigstellung ist im Mai 08 zu rechnen.

 

3.     Pflastersanierung Gleisbereich  der NEG / Bhf.- Platz

Die Arbeiten sind abgeschlossen. Die Genehmigung für die Zusammenlegung von 2 westlichen Übergängen mit teilweiser Kettenentfernung liegt noch nicht vor.

Loading...