Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/08/476

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

1.      Eisenbahntunnel / L110

 

Der Landesbetrieb Straßenbau & Verkehr plant für den Frühsommer 2009 die Erneuerung der Fahrbahn im Tunnel (L110). Dazu wird der Tunnel voraussichtlich an drei Wochenenden voll gesperrt. Der Umleitungsverkehr soll um Tornesch herumgeführt werden. Innerorts wird keine Umleitung ausgeschildert. Es wird davon ausgegangen, dass der Ortskundige sich zwischen den Bahnübergängen Koppeldamm und Denkmalstraße entscheidet.

 

2.      Radfahrertunnel Norderstraße

 

Seit Mitte des Monats August wird der Radfahrertunnel Norderstraße saniert. Dabei wird der Tunnel zum Teil voll gesperrt. Die Maßnahme soll Ende August abgeschlossen sein.

 

3.      Abwasserleitung ABC - Weg

 

Die Erneuerung der Abwasserleitung im ABC - Weg soll mit Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Ebenso fristgerecht wird die Erneuerung mehrerer Klassenräume (Fußböden, Anstriche) sowie WC-Anlagen bei der Fritz - Reuter - Schule abgeschlossen.

 

4.      Flachdach WBS

 

Bei der Wilhelm - Busch - Schule wurden die Sommerferien zur Sanierung des Flachdaches genutzt. Auch diese Maßnahme soll vor dem Ende der Ferien abgeschlossen sein. Parallel dazu wurden 2 Hortklassen in den Altbau eingebaut.

Loading...