Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag der FDP - VO/08/477

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

 

 

 

 

Seite 2

 

Sehr geehrter Herr Hatje,

 

der Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildung hat auf einer seiner letzten Sitzung der vergangenen Legislaturperiode am 25.02.2008 den Bau neuer Sportanlagen an der K 22 beschlossen. Eine Kostenrechnung wurde nicht vorgetragen.

Um diese Maßnahme finanzieren zu können, ist daran gedacht das letzte, in der Tornescher Innenstadt noch verbliebene Filetstück, die heutigen Sportanlagen in der Friedlandstraße mit einer Grundstücksgröße von 33.724 m2 an einen Investor zu verkaufen und zu bebauen.

Wir sprechen uns gegen den Verkauf dieses Geländes aus. Eine detaillierte Begründung erfolgt während der Ausschusssitzung. Wir schlagen stattdessen den Ausbau dieser Fläche zum Tornescher Stadtpark vor.

 

Beschlussempfehlung

 

Das Sportgelände an der Friedlandstraße mit einer Fläche von 33.724 m2 wird nach Errichtung der neuen Sportanlagen an der K 22 zum Stadtpark ausgebaut. Die Verwaltung wird gebeten, die Planung durchzuführen und die betroffenen Ausschüsse an der Planung zu beteiligen. Die Finanzierung erfolgt aus den Erlösen des 350.000 m2 großen Baulandes an der K 22 und südlich der Ahrenloher Straße gelegen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thormählen

 

 

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...