Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/08/516

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Neubau der Willy-Meyer-Straße

 

Für das Jahr 2009 ist in Abstimmung mit der Adlershorst Baugenossenschaft e.G. der Neubau des südlichen Teiles der Willy-Meyer-Straße geplant. Der Neubau erfolgt als Mischverkehrsfläche, die Oberflächenbefestigung erfolgt mit farbigem Betonpflaster, einer Einfassung aus Tiefbordsteinen und einer Mindestbreite von 3,50m erfolgen. Die Oberflächenentwässerung  der Straße wird über die Kanalisation gewährleistet.

 

Neubau K22

 

-Finanzierung:

Wie aus der Presse zu entnehmen, sind die Mittel für den Straßenneubau für die K22 durch den Finanzausschuss um ein Jahr – in das Folgejahr – verschoben worden. Im Grunde genommen ist dies weder eine Entscheidung für noch gegen die K22, sondern lediglich eine realistische Einschätzung über einen möglichen Baubeginn.

 

-Planfeststellungsverfahren:

Im Rahmen der Planfeststellung waren die Träger öffentlicher Belange zur Erörterung eingeladen, der Termin für die privaten Einwänder findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

 

 

Landesentwicklungsplan

 

Die auf der letzten Sitzung des Bauausschusses beschlossenen Anregen und Bedenken zu dem Plan wurden fristgerecht weitergeleitet.

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Loading...