Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/09/631

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Willy-Meyer-Straße

Für die Erneuerung der Willy-Meyer-Straße hat das Ausschreibungsverfahren stattgefunden, der Auftrag konnte an die Firma Thomsen aus Osterrönfeld vergeben werden. Mit dem Bau wurde in der letzten Aprilwoche diesen Jahres begonnen, es ist mit einer Bauzeit von 4 Monaten zu rechnen.

 

Von-Helms-Straße

Nach dem Beschluss des Bauausschusses im März läuft zur Zeit die Ausschreibung der Baumaßnahme. Der Baubeginn dürfte frühestens im Juni diesen Jahres sein. Es ist mit einer Bauzeit von zirka einem Jahr zu rechnen.

 

Koppeldamm

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Pflasterflächen im Koppeldamm haben ebenfalls Mitte April begonnen. Es soll in 3 Abschnitten gearbeitet werden, die jeweils etwa 3 Wochen dauern werden, sodass mit einer maximalen Bauzeit bis Mitte Juni zu rechnen ist.

 

B-Plan 47 (Oha)

Im Zusammenhang mit der größten Gewerbeansiedlung der letzten Jahre (Fa. medac) wurden zeitgerecht im März die Knickrodung und die Knickumlegung durchgeführt. Zur gleichen Zeit wurde auch eine störende Elektroleitung aus der Grundstücksmitte entfernt. Inzwischen ist auch die Baugenehmigung erteilt worden, sodass mit einem Baubeginn noch im Mai gerechnet werden kann.

 

Klaus-Groth-Schule

Nach der Inbetriebnahme der neuen Sporthalle sind mittlerweile auch die Außenanlagen fertiggestellt, sodass die Abnahme für die 19. Kalenderwoche vorgesehen ist. Noch nicht nutzbar ist der Fahrradkeller unter der Sporthalle. Hier wird noch an der notwendigen Videoüberwachung nachgearbeitet.

Die neue Laufbahn um den Sportplatz hat ihre Farbbeschichtung erhalten. Sollte bei entsprechender Witterung die Linierung aufgetragen werden können, ist im Mai mit einer Freigabe zu rechnen.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

 

entfällt

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

 

 

Loading...