Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/21/547

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Geschwindigkeitsmessung Norderstraße

Entsprechend der Zusage gegenüber einem Anlieger in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses vom 27.09.2021 wurde das Geschwindigkeitsmessgerät in der Zeit vom 19.10. bis 29.10.2021 aufgestellt. Die Ergebnisse sind beigefügt. 85% der Verkehrsteilnehmer halten eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 39 km/h ein. Dieser Wert liegt deutlich unter den zuletzt festgestellten Ergebnissen im Moorreger Weg (45 km/h).

 

Kleine Twiete

Die Arbeiten zum Ausbau des Radweges in der Kleinen Twiete haben planmäßig Anfang November begonnen. Während der Sitzung kann etwas zum aktuellen Baufortschritt berichtet werden.

 

Sanierung der Pavillonklassen an der Fritz-Reuter-Schule

Unter großer Kraftanstrengung laufen die Sanierungsarbeiten an der Fritz-Reuter-Schule, welche aufgrund der Vorgaben des Fördermittelgebers (Ausbau Ganztagsbetreuung) bis Jahresende abgeschlossen sein müssen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass dies gelingt.

 

Ausbau Kleiner Moorweg

Die Ausschreibung der Maßnahme wurde durchgeführt. Das wirtschaftlichste Angebot liegt innerhalb der angenommenen Kosten.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...