Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/22/600

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung


Anfrage siehe Anlage

 

Stellungnahme der Verwaltung:

Im Nachgang zu der finalen Beschlussfassung im Februar 2021 wurde zunächst mit dem Kreis Pinneberg geklärt, wie die Markierung konkret auszusehen hat. Hintergrund war die zwischenzeitig erfolgte rechtliche Veränderung des Status des bisherigen Radweges. Der Radweg ist nunmehr ein Gehweg mit der Freigabe für den Radverkehr. Zu klären war die Frage, ob die Markierung, hier insbesondere das Fahrradsymbol, bei Gehwegen mit Freigabe für Radfahrer in identischer Form zur Radwegmarkierung vorzunehmen ist. Nach Bestätigung durch den Kreis Pinneberg wurden Preise abgefragt. Die konkrete Beauftragung der Markierungsarbeiten erfolgte dann tatsächlich deutlich später als geplant, nämlich im Oktober 2021. Die Verzögerungen resultieren aus dem erheblichen Arbeitsanfall im Fachdienst Tiefbau bei gleichzeitiger Personalverknappung durch Eintritt einer Kollegin in die Elternzeit.

Im November 2021 hatte das beauftragte Unternehmen mitgeteilt, dass es versuchen werde, die Arbeiten noch in 2021 umzusetzen, dies wegen der Witterungs- und Auftragslage aber nicht zusichern können. Markierungsarbeiten sind von einer geeigneten Witterung (Temperatur und Nässe) abhängig. Das Unternehmen hat zugesichert, die Arbeiten möglichst schnell bei geeigneter Witterung durchzuführen.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...