Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/22/842

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Ausfallbürgschaft für die Kulturgemeinschaft:

In der Sitzung am 15.11.2021 hat der JSSKB beschlossen, der Kulturgemeinschaft für die Durchführung des Wein- und Sommerfestes 2022 eine Ausfallbürgschaft in Höhe von 3.000,00 € zu gewähren.

Mit Schreiben vom 29.09.22 teilte die Kulturgemeinschaft der Verwaltung mit, dass eine Inanspruchnahme der Ausfallbürgschaft aufgrund des guten finanziellen Ergebnisses nicht erforderlich ist. Das Schreiben der Kulturgemeinschaft ist als Anlage beigefügt.

 

Ehrung der sportlichen Erfolge der Jahre 2020/2021/2022:

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Sportveranstaltungen abgesagt werden, so dass es seitens der Vereine nur wenig Meldungen für zu ehrende Sportler gab.

Die Ehrungen für die Jahre 2020/2021 sowie für 2022 sollen nun im nächsten Jahr erfolgen.

Als Termin für die Sportlerehrung ist Freitag, der 31.03.2023 vorgesehen.

 

Sanierung und Erweiterung der Ev.-Luth. Kindertagesstätte in Tornesch:

Die Baumaßnahmen für den Erweiterungsbau (2 Gruppenräume) schreiten aufgrund der guten Witterungsverhältnisse voran. Am 30. September konnte das Richtfest gefeiert werden. Derzeit ist weiterhin von einer Fertigstellung der Maßnahmen im 1. Halbjahr 2023 auszugehen.

 

Erweiterung der WABE-Kindertagesstätte „Weltenbummler“:

Lt. Rückmeldung der WABE e.V. Hamburg ist am 04.11.2022 ein weiterer Submissionstermin für das Gewerk Heizung, Klima  und Wasser angesetzt. Sofern entsprechende Angebote eingehen, kann mit der Auftragsvergabe  für die einzelnen Baumaßnahmen begonnen werden. Von der Verwaltung wurde um Erstellung und Übermittlung eines aktualisierten Bauablaufplanes gebeten.

 

„PiA“-Ausbildungsjahrgang ab 01.08.2023:

In der JSSKB-Sitzung vom 21.03.2022 wurde der Beschluss gefasst, für den Ausbildungsjahrgang 01.08.2023 bis 31.07.2026 bei Bedarf pro Tornescher Kindertagesstätte je einen Ausbildungsplatz für die „Praxisintegrierte Ausbildung“ („PiA“) zur Verfügung zu stellen. Lt. Kenntnisstand der Verwaltung sind für die Tornescher Kindertagesstätten bislang von Seiten des AWO-Landesverbandes, des DRK-Kreisverbandes sowie der WABE e.V. entsprechende Interessenbekundungen erfolgt.

Reduzieren

Anlagen

Loading...