Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/14/975

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:1.Umweltverträglichkeit

2.Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

Im Frühjahr des vergangenen Jahres hat das Wasser- und Verkehrskontor aus Neumünster mit der Erarbeitung des von der Stadt Tornesch beauftragten  Verkehrsentwicklungsplanes begonnen. In der kommenden Sitzung des Bauausschusses soll nun über den Stand der Arbeiten berichtet werden.

 

Der Bericht wird sich gliedern in:

 

1)      Aufgabenstellung/ Vorgehen,

2)      Analysebericht/ Defizite,

3)      Darstellung von konzeptionellen Maßnahmen.

 

Gleichzeitig soll diese öffentliche Sitzung dazu genutzt werden in den Dialog mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern einzutreten. Dazu wird das vorgestellte Material anschließend sowohl den Ausschussmitgliedern als auch der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, so dass die vorgeschlagenen Maßnahmen offen diskutiert werden können, wie es seinerzeit auch der Wunsch der Politik gewesen ist.

Im Zusammenhang mit den gerade abgeschlossenen Haushaltsplanungen für das Jahr 2015 ist jedoch darauf hinzuweisen, dass erste größere Maßnahmen  sicher kaum vor dem Haushaltsjahr 2016 umgesetzt werden können, da i.d.R. vorab noch diverse Abstimmungen durchzuführen sind.

 

 

 

 

 

 

Zu C: Prüfungen

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

 

Loading...