Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag der FDP - VO/19/171

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Der Beschlussvorschlag ist zeitsparend, andernfalls sollte man Workshops in Erwägung ziehen. Allerdings wurde dies von den Ausschussvorsitzenden wegen der zusätzlichen Termine abgelehnt. Um Ende 2019 oder Anfang 2020 die strategischen Ziele beschließen zu können, wäre es sinnvoll die im Januar 2019 zwischen den Ausschussvorsitzenden abgesprochene Vorgehensweise fortzuführen. Andernfalls sehen wir die komplette Erarbeitung, Beratung und Beschlussfassung in der Ratsversammlung erst Ende 2020 und hätten nun ein halbes Jahr verschenkt.

 

Eine Rangordnung innerhalb der strategischen Ziele ist weder nötig noch sinnvoll. Die beschlossenen Ziele müssen bei allen Entscheidungen gleichermaßen beachtet werden. Eine solche Rangordnung existiert auch nicht in der Stadt Neumünster. Budgetzuweisungen zu den Produkten hängen nicht von den Zielen ab.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

 

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschluss(empfehlung) 
Der Ratsversammlung wird empfohlen die Haushaltssteuerung über strategische und operationale Ziele zu beschließen.

 

Der Ratsversammlung wird empfohlen die Erstellung strategischer Ziele, die für alle weiteren Entscheidungen in allen Ausschüssen und somit für die Stadt Tornesch richtungsweisend sind, den Fachausschüssen zur Vorbereitung zu übertragen.

 

Die Ergebnisse aus den Fachausschüssen werden abschließend als Grundlage zur endgültigen Festlegung der strategischen Ziele durch die Ratsversammlung beraten und beschlossen.

 

 


 

Loading...