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ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/21/062

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Beratungsfolge

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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Bisher wurde das Angebot im offenen Ganztag der Johannes-Schwennesen-Schule immer durch Kooperationsverträge mit der VHS Tornesch-Uetersen und örtlichen Vereinen z.B. TuS Esingen e.V. bereitgestellt.

Trotz pandemiebedingter Einschränkungen soll im Ganztag auch ein vielfältiges Angebot vorgehalten werden. Mit steigenden Anmeldezahlen müssen aber langfristig auch mehr Kurse vorgehalten werden, so dass weitere Kooperationspartner gesucht werden sollen.

 

Auch örtliche Unternehmen haben ihre Angebote schon vorgestellt und könnten verstärken. Hierbei handelt es sich aber um einen vergaberechtlichen Auftrag, der rechtlich anders zu bewerten ist, als die laufenden Kooperationsverträge.

Der Träger des Ganztages an der Fritz-Reuter-Schule ist nicht an das Vergaberecht gebunden und könnte örtliche Unternehmen beauftragen. Damit hier gleiche Gestaltungsmöglichkeiten für den Ganztag ermöglicht werden können, sollte dies auch der Johannes-Schwennesen-Schule eröffnet werden.

 

Eine erste Idee wird in dem in der Anlage beigefügten Schreiben vorgestellt. Bis zur Sitzung soll das Angebot weiter konkretisiert werden, sodass in der Sitzung über Details und Kosten berichtet werden kann

 

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Finanz. Auswirkung

 

Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten

 

Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen:

 

ja

X

nein

 

Die Maßnahme/Aufgabe ist:

 

 

vollständig eigenfinanziert

 

 

 

X

teilweise gegenfinanziert

 

 

 

 

vollständig gegenfinanziert

 

Auswirkungen auf den Stellenplan:

 

Stellenmehrbedarf

 

Stellenminderbedarf

 

 

 

 

höhere Dotierung

 

Niedrigere Dotierung

 

 

 

X

Keine Auswirkungen

 

 

 

Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt:

 

ja

X

nein

Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer

 

 

 

 

Freiwilligen Leistung vor:

 

ja

X

nein

 

Produkt/e:

Erträge/Aufwendungen

2021

2022

2023

2024

2025

2026 ff.

in EUR

* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuscsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge

* Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen

 

Erträge*:

 

 

 

 

 

 

Aufwendungen*:

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

Investition/Investitionsförderung

2019

2020

2021

2022

2023

2024 ff.

in EUR

 

 

 

 

 

 

 

Einzahlungen

 

 

 

 

 

 

Auszahlungen

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erträge (z.B. Aufsung von Sonderposten)

 

 

 

 

 

 

  Abschreibungsaufwand

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verpflichtungsermächtigungen

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

Folgeeinsparungen/-kosten

(indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu sctzen)

2019

2020

2021

2022

2023

2024 ff.

in EUR

* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuscsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge

* Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen

 

 

 

 

 

 

 

Erträge*:

 

 

 

 

 

 

Aufwendungen*:

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

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Beschlussvorschlag

Beschluss(empfehlung) 

Für die Gestaltung des Kursangebotes an der Johannes-Schwennesen-Schule können Aufträge im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel an Unternehmen vergeben werden, wenn die bestehenden Kooperationspartner ein gleichwertiges Angebot nicht vorhalten können. Die Bürgermeisterin wird ermächtigt, entsprechende Aufträge im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel zu vergeben.

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