Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/21/108

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Benennung von Straßen: Planstraße im B-Plan 100

 

Die Ratsversammlung hat mehrheitlich beschlossen, die Straße „Am Sonnentau“ zu benennen.

 

Antrag auf Umbenennung der Von-Helms-Str. 

Die Rücknahme der Straßenumbenennung im Jahr 1973 wurde abgelehnt. Die Verwaltung wurde stattdessen beauftragt, eine Stele mit Informationen über die neuesten Erkenntnisse aus der Recherche beim Landesarchiv aufzustellen. Ein Entwurf dazu wird zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildungswesen vorgelegt werden. Daneben wurde die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob ein Stolperstein in Erinnerung an Anna Jakoby im Pastorendamm aufgestellt werden kann sowie einen Leitfaden für künftige Straßenbenennungen zu entwerfen.

 

Feststellung des Jahresergebnisses 2019 des Abwasserbetriebes Tornesch und Ergänzungsantrag der FDP-Fraktion

 

Der Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers zum Jahresabschluss 2019 wurde auf der Homepage der Stadt Tornesch bekannt gemacht. Die gewünschte Aufstellung der bestehenden oberirdischen Anlagen mit den finanziellen Auswirkungen wird dem Finanzausschuss rechtzeitig zu den Haushaltsberatungen 2022 vorgelegt werden.

 

Loading...