Mitteilungsvorlage - VO/21/108
Grunddaten
- Betreff:
-
Bericht der Bürgermeisterin II/2021
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Bürgermeisterin
- Bearbeiter:
- Inga Ries
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Ratsversammlung
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Kenntnisnahme
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15.06.2021
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Benennung von Straßen: Planstraße im B-Plan 100
Die Ratsversammlung hat mehrheitlich beschlossen, die Straße „Am Sonnentau“ zu benennen.
Antrag auf Umbenennung der Von-Helms-Str.
Die Rücknahme der Straßenumbenennung im Jahr 1973 wurde abgelehnt. Die Verwaltung wurde stattdessen beauftragt, eine Stele mit Informationen über die neuesten Erkenntnisse aus der Recherche beim Landesarchiv aufzustellen. Ein Entwurf dazu wird zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildungswesen vorgelegt werden. Daneben wurde die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob ein Stolperstein in Erinnerung an Anna Jakoby im Pastorendamm aufgestellt werden kann sowie einen Leitfaden für künftige Straßenbenennungen zu entwerfen.
Feststellung des Jahresergebnisses 2019 des Abwasserbetriebes Tornesch und Ergänzungsantrag der FDP-Fraktion
Der Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers zum Jahresabschluss 2019 wurde auf der Homepage der Stadt Tornesch bekannt gemacht. Die gewünschte Aufstellung der bestehenden oberirdischen Anlagen mit den finanziellen Auswirkungen wird dem Finanzausschuss rechtzeitig zu den Haushaltsberatungen 2022 vorgelegt werden.