Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.04.2008 - 6 Antrag des Spielmannszuges des TuS Esingen auf ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Zu E: Beschlussempfehlung

Der Gewährung eines freiwilligen Zuschusses in Höhe von 15.000,-- € wird vorbehaltlich einer möglichen Mittelbereitstellung im Nachtragshaushalt 2008 zugestimmt.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

8 Ja-Stimmen                            1 Nein-Stimmen              1 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lichte erläutert die Vorlage. Frau Plambeck erklärt, dass ihre Fraktion dem Antrag zustimmen werde. Frau Fischer-Neumann schließt sich dem nicht an und erklärt, dass sie gerne Jugendliche fördere, aber nicht Erwachsene. Des Weiteren fragt sie an, ob es nicht möglich wäre, einen Sponsor zu finden. Herr Krügel gibt zu Bedenken, dass die Uniformen bereits über 25 Jahre alt sind und der Spielmannszug sehr häufig die Stadt repräsentiert und außerdem keine Sportstätten für die Ausübung ihres Hobbys benötigt. Herr Zinger stimmt Herr Krügel zu und fügt noch hinzu, dass es äußert unglücklich wäre, die Uniformen mit einem Firmenlogo zu versehen, da der Spielmannszug bei Veranstaltung sehr häufig die Stadt vertrete.

Danach kommt es zur Abstimmung.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage