Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

26.01.2009 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Frau Vennemann fragt an, ob der gewünschte Kletterturm sowie eine Sitzgruppe mit Tisch auf dem Kinderspielplatz am Pinnauring / Ecke Barlachring noch aufgestellt werden wird, oder nicht ausreichend Platz vorhanden sei. Frau Kählert führt aus, dass der gewünschte Kletterturm mit Rutsche eine kostenintensive Maßnahme ist und keine ausreichenden Haushaltsmittel zur Verfügung standen, alle  Maßnahmen im vergangenen Jahr  im gewünschten Rahmen  zu berücksichtigen. Die Fertigstellung der Restarbeiten gemäß den am 25.02.2008 beratenen Einzelmaßnahmen soll im Rahmen der im lfd. Kalenderjahr zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel erfolgen.

 

Auf Nachfrage von Frau Vennemann teilt Herr Krügel mit, dass die Sportanlage am Esinger Weg wegen abschließender Baumaßnahmen für die Kampfbahn C noch nicht freigegeben ist. Es ist davon auszugehen, dass der Sportbetrieb ca. ab März / April ds. Jahres möglich ist. Hinsichtlich der öffentlichen Nutzungszeiten, die mit der Klaus-Groth-Schule sowie dem F.C. Union Tornesch abgestimmt sind, ist eine Neuregelung zurzeit nicht möglich, weil diese in der Baugenehmigung aufgrund des Lärmschutzes im Sinne der Anwohner entsprechend festgelegt wurden.