Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

23.10.2013 - 15 Berich...

Reduzieren

Beschluss:
 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

0 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
I. Bericht des Verbandsvorstehers / Bausachstandsbericht

Herr Krügel erläutert die Vorlage. Zum Thema Erweiterung des Schulverbandes teilt er mit, dass bereits Gespräche mit Frau Hansen stattgefunden haben und auch in der Politik bereits diskutiert wurde, aber erst der Bürgerentscheid über die Fusion abgewartet werden sollte. Derzeit ist verwaltungsseitig aufgrund zahlreicher Projekte keine Zeit an einer möglichen Erweiterung des Zweckverbandes zu arbeiten. Dies wird erst im nächsten Jahr möglich sein, dann wird das Thema zur Beratung auf die Tagesordnung gesetzt. Im Vorfeld sollten interfraktionelle Gespräche und ebenfalls verwaltungsseitig Abstimmungsgespräche stattfinden, damit für die Sitzung eine Vorlage erstellt werden kann.

 

II. Bericht der Schulleitung

Frau Wittmaack erläutert ihren Bericht. Sie fügt hinzu, dass derzeit die Auswahl für die Neubesetzung einer Stelle im Schulsekretariat läuft, da die Stelleninhaberin in Elternzeit geht. Herr Brüggmann teilt mit, dass es hinsichtlich des 10 jährigen Jubiläums der Schule von Uetersener Seite Irritationen gab, da sie in die Feierlichkeiten nicht eingebunden waren.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage