Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.07.2014 - 7 Verkehrsentwicklungspla...

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Stümer erklärt, dass er Herrn Lutz zu diesem TOP erwartet hätte. Herr Krügel teilt mit, dass er zu diesem Punkt berichten wird.

 

Herr Böhmke kritisiert, dass in dem vorliegenden Bericht nur ein Punkt herausgegriffen wurde und nicht der große Zusammenhang berücksichtigt wird. Herr Krügel erwidert, dass sich die NEG nun endlich bewegt und diese Chance genutzt werden sollte.

 

Frau Dr. Dohrn möchte wissen, ob die angedachte Veränderung der Kreuzung  L110/L107/K20 auch eine Entlastung für den Verkehr aus Richtung Heidgraben bringen würde.

 

Herr Radon schließt sich den Ausführungen von Herrn Böhmke an. Er erwartet ein Gesamtkonzept, da die Ergebnisse der Untersuchungen bereits seit Oktober letzten Jahres vorliegen. Er möchte, dass spätestens im Herbst eine Schwachstellenanalyse für Gesamt-Tornesch vorliegt. Diese wurde durch Herrn Krügel zugesagt.

 

Auch Herr Rieck äußert sich enttäuscht, dass nur dieser eine Schwachpunkt vorgestellt wird.

 

Herr Früchtenicht begrüßt die Vorstellung dieses Punktes, da dies zur Ortskernsanierung passt. Ihm genügt dieser Bericht für heute.