Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.11.2015 - 9 Haushalt 2016

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Der Umweltausschuss stimmt dem vorgelegten Entwurf des Teilhaushaltsplanes 5 des Haushaltsjahres 2016 mit den zwei besprochenen Änderungen zu und empfiehlt der Ratsversammlung, nach Beratung im Finanzausschuss, die Beschlussfassung.

 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz erläutert die Beschlussvorlage, die 4 Positionen mit Veränderungen enthält. Er macht den Vorschlag die vorliegenden Seiten einzeln durchzugehen und zu erläutern.

Dieser Vorschlag wird dankend angenommen.

Herr Meyer-Hildebrand möchte wissen, was hinter der Gestaltung des B-Plan 47 steckt.

Daraufhin führt Herr Lutz aus, dass dort Pflanzungen geplant werden sollen und der Redder etwas gepflegt werden muss. Ferner soll das Regenrückhaltebecken mehr gestaltet werden.

Frau Plambeck äußert, dass sie davon ausgeht, dass das Konzept für die Gestaltung vorher im Umweltausschuss vorgestellt wird.

Dieses wird von Herrn Lutz bejaht.

 

Bei dem Produktkonto 547000.531890 teilt Herr Lutz mit, dass die Erhöhung um 35.000,- Euro rausgenommen und der Betrag auf erneut 65.000,- Euro, wie bei dem TOP 8 besprochen, geändert wird.

 

Nachdem die Vorlage besprochen wurde ergänzt Herr Lutz den Haushalt um einen Punkt. Die Stadt Tornesch hat sich im Esinger Moor zu Nacharbeiten von Sanierungsarbeiten im Jahr 2014 verpflichtet. Diese Nacharbeiten werden im Frühjahr 2016 stattfinden, weshalb er gerne 4.000,- Euro im Haushalt bereitstellen würde.

Bei dem ganzen Vorhaben geht es um die Wiedervernässung des Esinger Moores.

Dieser Ergänzung wird zugestimmt.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage