Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.03.2017 - 9 VEP - Verkehrsentwicklungsplan

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Die Ratsversammlung beschließt den Verkehrsentwicklungsplan –VEP- in der vorliegenden Form. Einzelmaßnahmen aus dem Verkehrsentwicklungsplan bedürfen der Zustimmung des Bau- und Planungsausschusses

 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

23 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Der Vorsitzende des Bau- und Planungsausschusses, RH Stümer,  erläutert den Werdegang des im Jahr 2013 in Auftrag gegebenen Verkehrsentwicklungsplanes. Er ist sehr kontrovers im Ausschuss diskuttiert worden. Nunmehr ist man in der Lage, theoretsiche Rechenmodelle durch konkrete Zählungen zu untermauern. Er erinnert daran, dass der Bau- und Planungsausschuss den Beschlussvorschlag um den Satz „Einzelmaßnahmen aus den Verkehrsentwicklungsplan bedürfen der Zustimmung des Bau –und Planungsausschuseses“ ergänzt hat. Er bitte die RV um Zustimmung in dieser Form des Beschlussvorschlages.

RH K. Früchtenicht erinnert daran, dass die Angabe der Ziel- und Quellverkehre nicht Auftragsgegenstand waren, weil die Masse ja nun mal in der Ortsmitte vorhanden ist und der VEP Lösungsmöglichkeiten aufzeigen sollte, wie der Fahrzeugverkehr besser abfließen kann. Der VEP ist keine Lösung an sich, er bietet jedoch viele Lösungsansätze, wie z.B. die Rechtsabbiegespur in der Esinger Straße oder die Umgestaltung der Autobahnauffahrt in Richtung Hamburg.

Hinsichtlich der Quellverkehre verweist RH Quast auf mögliche Synergieeffekte, da die Stadt Uetersen ebenfalls das Wasser- und Verkehrskontor GmbH Neumünster für ihren VEP beauftragt hatte. 
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage