Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.04.2017 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
@ Herr Fäcke fragt nach der in der Presse dargestellten Optimierung des ÖPNV im Kreis Pinneberg. Herr Krügel antwortet, dass Tornesch die Buslinie 185 mit einer Zahlung in Höhe von 180T€ jährlich „bezuschusst“. Die Gewinne der KViP fließen dem Kreis Pinneberg zu. Herr Krügel kündigt ein Gespräch mit dem Landrat an, in welchem das Thema ÖPNV, Neueinrichtung diverser neuer Buslinien, besprochen wird. Auch Tornesch sollte von dem Überschuss partizipieren, indem als kostenfreie Gegenleistung die Optimierung des ÖPNV – auch für Tornesch – erbracht wird.

@ Tornesch ist Mitglied in der Forstbetriebsgemeinschaft.

@ Herr Mörker fragt, ob die Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl pünktlich versandt wurden. Für die Erstellung der Wählerverzeichnisse war der 26. März Stichtag. Die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen musste bis zum 16. April erfolgen. Beide Termine wurden eingehalten.