Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
VO/17/115 Bericht der Verwaltung
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Bericht im Auschuss:Roland Krügel
Federführend:Bau- und Planungsamt Bearbeiter/-in: Grün, Marion
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf: Herr Krügel trägt den schriftlich vorliegenden Bericht vor. Er teilt mit, dass die GM.SH nunmehr Bedenken hat, da die Fahrradboxen mit Elektroanschluss im Obergeschoss sein sollen. Da besonders ältere Bürger Elektrofahrräder nutzen, bestehen Zweifel, ob diese im Brandfalle die Fahrradgarage schnell genug verlassen können.

 

Herr Jeschke möchte wissen, ob Elektroanschlüsse überhaupt benötigt werden. Dies ist eine Forderung des BPA gewesen.

 

Herr Mörker fragt nach gesetzlichen Grundlagen hierfür. Bisher wurden diese nicht genannt. Da der zuständige Kreismitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist, ist im Moment keine Klärung möglich.

 

Herr Krügel teilt ergänzend mit, dass die Baugenehmigung für die Gebäude Friedrichstraße 3 - 7 eingegangen ist.

 

Er teilt außerdem mit, dass der Bauhof ein Fahrzeug benötigt. Es soll ein Gebrauchtfahrzeug gekauft werden. Er bittet um Freigabe der im Haushalt bereits bereitgestellten 20.000,- €. Über die Freigabe herrscht Einvernehmen.