Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

12.06.2017 - 5 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Krügel trägt den schriftlich vorliegenden Bericht vor. Er teilt mit, dass die GM.SH nunmehr Bedenken hat, da die Fahrradboxen mit Elektroanschluss im Obergeschoss sein sollen. Da besonders ältere Bürger Elektrofahrräder nutzen, bestehen Zweifel, ob diese im Brandfalle die Fahrradgarage schnell genug verlassen können.

 

Herr Jeschke möchte wissen, ob Elektroanschlüsse überhaupt benötigt werden. Dies ist eine Forderung des BPA gewesen.

 

Herr Mörker fragt nach gesetzlichen Grundlagen hierfür. Bisher wurden diese nicht genannt. Da der zuständige Kreismitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist, ist im Moment keine Klärung möglich.

 

Herr Krügel teilt ergänzend mit, dass die Baugenehmigung für die Gebäude Friedrichstraße 3 - 7 eingegangen ist.

 

Er teilt außerdem mit, dass der Bauhof ein Fahrzeug benötigt. Es soll ein Gebrauchtfahrzeug gekauft werden. Er bittet um Freigabe der im Haushalt bereits bereitgestellten 20.000,- €. Über die Freigabe herrscht Einvernehmen.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage