Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/15/186

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:1.Umweltverträglichkeit

2.Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Fracking

Der Umweltausschuss der Stadt Tornesch hatte sich vor zwei Jahren mit dem Thema Fracking auseinandergesetzt. Damals wurde der Verwaltung der Auftrag erteilt alles nur Mögliche zu unternehmen, um das Fracking vor Ort zu verhindern. Fristgerecht hatte damals eine beauftragte Anwaltskanzlei im Namen der Stadt Tornesch Widerspruch gegen die Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen zu gewerblichen Zwecken im Feld Elmshorn eingelegt.

Nachdem sich die PRD-Energie nunmehr aus Schleswig-Holstein „verabschiedet“ hat, konnte der Widerspruch nunmehr zurückgenommen werden.

 

Pferdefreundliche Gemeinde

Dieser gleichlautende Wettbewerb wird seit einigen Jahren vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein ausgeschrieben. Nicht zuletzt auf Anregung der sechs großen Pferdepensionsbetriebe, die auch einen Großteil der Zahlen und Fakten zusammengetragen haben, hat sich die Stadt Tornesch erstmals um diesen Titel beworben. Die Preisverleihung mit dem Titel „pferdefreundliche Gemeinde“ für die Stadt Tornesch fand am 20.09.2015 im Rahmen des Landesreitturnieres in Bad Segeberg statt.

 

Zu C: Prüfungen

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

 

Loading...