Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.11.2017 - 7.2 Vorstellung einer Entwurfsstudie durch die Büro...

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Wuttke stellt zunächst das Büro Zumholz vor. Anschließend erläutert er die Pläne gemeinsam mit Frau Zumholz anhand einer Powerpoint-Präsentation. Diese ist dem Protokoll beigefügt.

 

Herr Stümer erklärt, dass für ihn zwei Aspekte bei der Planung wichtig sind, und zwar die Ökologie und die Gestaltung.

 

Herr Früchtenicht fragt nach der geplanten Seetiefe. Laut Frau Zumholz ist eine Tiefe bis zu 4 m mit bepflanzter Flachwasserzone geplant.

 

Herr Früchtenicht möchte wissen, woher das Wasser kommen soll. Frau Zumholz erklärt, dass man eine Wasserader finden muss. Das Grundwasser wird über die Flachwasserzone zugeführt.

 

Frau Dr. Dohrn erkundigt sich nach der Höhe des geplanten Berges. Diese steht noch nicht fest, auf jeden Fall muss aber auch Aushub abgefahren werden.

 

Herr Radon ist der Ansicht, dass Weite gegeben sein sollte und keine Angsträume geschaffen werden sollten.

 

Herr Wuttke würde den Parkplatz durch Schaffung einer torähnlichen Situation räumlich vom See trennen.

 

Frau Dr. Dohrn fragt nach möglichen Konsequenzen für den Grundwasserspiegel und Baute im Umfeld. Laut Herrn Krohn sind durch den bindigen Boden keine Auswirkungen zu erwarten. Vorhandene Sandlinsen können mit Lehm aus dem Aushub abgedichtet werden.

 

Herr Fäcke erkundigt sich nach der geplanten Seefläche. Diese soll ca. 3000m² betragen.

 

Zu diesem TOP ist eine Anlage vorhanden!
 

 

Reduzieren

Anlagen