Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.11.2017 - 7.4 Gestaltung des Sees und des Umfeldes

Reduzieren

Beschluss(empfehlung) 

Um den Charakter eines Naherholungsgebiets und dem Namensgeber des Neubaugebietes sowie der Sicherheit von Familien und Kindern zu gewährleisten schlägt die CDU Fraktion folgende Änderungen zum Gestaltungsgutachten vor:

 

  1. Die Gastronomie samt dem Platz zum Aufenthalt und der Treppenstufen zum Wasser wird an den Schäferweg verlegt. Ein möglicher Ausbau der Gastronomie um Gästezimmer soll geprüft und in die Investorenplanung einfließen.
  2. Die Wohnbebauung auf dem Dreieck Ohlenhoff wird bis auf einen Weg zur Umrundung des Sees an diesen herangebaut.
  3. Der Verkehr zwischen Ohlenhoff und Baumschulenweg wird zwischen der neuen Wohnbebauung und der bestehenden Gewerbebebauung entlanggeführt.
  4. Auf Wohnhäuser zwischen See und angrenzender Parkfläche wird verzichtet.



 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Stümer stellt den CDU-Antrag vor und erläutert ihn mithilfe einer PowerPoint Präsentation. Auch diese liegt dem Protokoll bei.

 

Herr Krügel möchte zunächst den Vertreter des Büros Schubert und der Fa. Droste anhören. Er schlägt vor, die Detailplanungen dem späteren Investor zu überlassen.

 

Frau Dr. Dohrn möchte noch keinen Beschluss fassen, wie der See aussehen soll.

 

Auch Herr Böhmke ist der Ansicht, dass zunächst die Technik geklärt sein muss, erst danach sollte mit dem Investor festgelegt werden, wo Straße, Gastronomie etc. platziert werden sollen.

 

Herr Krügel weist darauf hin, dass die Beratungsfirma weiß, was mögliche Investoren suchen und erläutert die Reihenfolge, wie zu planen ist.

 

Herr Rieck erklärt, diese Präsentationen wären schon vor einem halben Jahr gut gewesen, da er jetzt Vorstellungen hat. Er sieht auch im CDU-Vorschlag gute Ideen, sieht jedoch noch keine Beschlussreife.

 

Herr Lange hat Bedenken hinsichtlich der von der CDU vorgeschlagenen Zuwegung zur Gastronomie.

 

Es besteht Einigkeit, noch keinen Beschluss zu fassen.

 

Zu diesem TOP ist eine Anlage vorhanden!
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Reduzieren

Anlagen