Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.12.2018 - 11 Erneuerung der Fahrradstellplatzanlage Alte Ahr...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

Der Bau- und Planungssauschuss stimmt der Planung der Fahrradstellplatzanlage in der Variante 2 zu und beauftragt die Verwaltung eine Nutzungsvereinbarung mit der Deutschen Bahn abzuschließen.

Parallel ist bei der NAH.SH und dem Förderfond der Metropolregion Hamburg jeweils ein Antrag.
 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Goetze trägt den Sachverhalt vor. Er merkt an, dass Pläne gerne bei Frau Köhn erfragt werden können. Er plädiert für die größere Variante, da auch ein erheblicher Zuschuss erworben werden kann.

Herr Jeschke teilt mit, dass er die Module für sehr ansprechend hält und er fragt, ob diese separat oder durchgehend sind. Dies muss Herr Goetze noch einmal erfragen.

Herr Schmidt schlägt vor, dass nachhaltige Module angeschaut werden sollte zwecks besserer Reinigung am Dach.

Frau Dr. Dohrn erfragt, ob die Abstellflächen abschließbar sind. Herr Goetze verneint dies.

Sie erfragt außerdem ob Anschlüsse für E-Bikes geplant seien. Herr Goetze entgegnet, dass diese bisher noch nicht mit eingeplant seien.

Frau Hahn plädiert für die größere Variante, weil diese Parkplätze einspart. Fahrräder benötigen weniger Platz als PKW´s.

Zu den Anschlüssen für E-Bikes wirft Herr Stümer ein, dass es bei den Nutzern um Personen handelt, welche von Zuhause zum Bahnhof fahren. Diese Strecke könne die Batterie leisten. Daher wurden Anschlüsse damals abgelehnt.

Herr Rieck regt eine Reparaturstation für Fahrräder an.

Herr Schmidt regt einen größeren Abstand zwischen den einzelnen Modulen an sowie keine Anlehnbügel.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage