Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

10.06.2020 - 6 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Kath trägt den schriftlichen Bericht vor. Er ergänzt Folgendes:

Stadtradeln: Die Stadt Tornesch befindet sich im kreisweiten Vergleich auf den 9. Platz im Ranking. Dies kann auf der Stadtradeln-Internetseite nachgelesen werden.

 

Informationsveranstaltung mit Dr. Prenzel von RAD.SH: Für den Nachholtermin erfolgt noch eine gesonderte Einladung.

Herr Mann wirft ein, eine alternative Örtlichkeit für die Veranstaltung aufgrund der COVID-19 Situation einzuplanen, da der Ratssaal zu klein sein könnte.

 

Ergänzende Themen:

Hundeauslauffläche/Waldfläche: Es wurde eine Fläche in Augenschein genommen (siehe Anlage), bei welcher keine Bedenken seitens der Naturschutzbehörde bestehen. Hundebesitzer nutzen sogar bereits die Fläche. Eine Stellungnahme seitens des Försters steht noch aus. Zum Schutz der Wildtiere müsste die Fläche dann nur eingezäunt werden. Auf Nachfrage bezüglich Parkmöglichkeiten entgegnet Herr Kath, dass diesbezüglich noch einmal geschaut werden müsse. Denkbar wäre, die Kleine Twiete nur den landwirtschaftlichen Verkehr freizugeben. Ausreichende Parkmöglichkeiten wären bspw. auf dem Parkplatz am Pinnauring vorhanden.

Herr Goetze ergänzt, dass bisher nur dem Prüfauftrag bezüglich einer möglichen Fläche nachgegangen wurde. Investionskosten etc. würden im nächsten Schritt ausgearbeitet und vorgestellt werden.

 

Frau Sydow-Graen bittet um Auskunft über den Sachstand der Fahrradgarage:

Herr Goetze erläutert, dass das Projekt aktuell aufgrund der personellen Situation stocke, da die zuständige Mitarbeiterin Frau Helk den Kindergarten "Seepferdchen" zu Ende bauen musste. Nun geht es jedoch weiter mit der Fahrradgarage. Wie das Planer-Auswahlverfahren stattfinden wird, sei noch unklar, jedoch geht es voran. Nähere Infos erfolgen in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses.

 

Reduzieren

Anlagen