Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

23.11.2020 - 10 Bericht aus den Arbeitskreisen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Frau Sydow-Graen teilt mit, dass der Arbeitskreis für innerstädtische Mobilität (AKiM) sich auflöst bzw. die Arbeit dort eingestellt wird.

Herr Mann fügt hinzu, dass aufgrund der geringer werdenden Beteiligung aus den Fraktionen die eigentliche Idee des AKiMs, als für den Umweltausschuss unterstützende Arbeitsgruppe, nicht mehr funktioniere. Zudem merkt an noch kritisch an, dass die Anträge des AKiM stets auf Ablehnung gestoßen sind.

Frau Plautz teilt mit, dass die Arbeitsgruppe Biologische Vielfalt im nächsten Jahr weiter an der Aktion „Mein Garten in Tornesch“ arbeiten wird. Die AG kann derzeit auf Mittel aus dem Haushalt verzichten kann, da der Umweltschutzpreis die zu erwartenden Kosten decken wird.