Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Bericht des Verbandsvorstehers  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Tornesch-Uetersen
TOP: Ö 3
Gremium: Verbandsversammlung Schulverband Tornesch-Uetersen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Pausenhalle der Klaus-Groth-Schule
Ort: 25436 Tornesch, Klaus-Groth-Str. 11
VO/10/812 Bericht des Verbandsvorstehers
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Schulverband Mitteilungssvorlage
Bericht im Auschuss:1. Roland Krügel
2. Ute Bräuß
Federführend:FD Schulverwaltung Bearbeiter/-in: Bräuß, Ute
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Beratungsverlauf:

Beratungsverlauf:

Bgm. Krügel erläutert die Vorlage.

 

I. Auf Nachfrage von Frau Fischer-Neumann was die Aufnahme der Gemeinschaftsschule als zuständige Schule zu bedeuten habe, antwortet Frau Wittmaack, dass dadurch wieder Schuleinzugsbereiche entstehen und dann die Schüler, die in diesem Bereich wohnen, bevorzugt zu behandeln sind. Frau Bräuß fügt hinzu, dass das Problem darin liegt, dass dann die Schüler, die an ihrer Wunschschule nicht angenommen wurden, an der zuständigen Schule aufgenommen werden müssen, auch wenn das Aufnahmeverfahren dort schon beendet und die Schule ausgelastet ist.

II. Die Verwaltung wird die Mitgliedskommunen kontaktieren, um mit Ihnen über eine Beteiligung zu verhandeln.

IV. Der Prüfbericht liegt nun schriftlich vor und wurde vor der Sitzung an die Mitglieder des Schulverbandes verteilt. Er ist sehr positiv ausgefallen, eine Stellungnahme ist nicht notwendig.

 

Frau Wittmaack stellt die aktuelle Anmeldesituation an der Schule dar. Bisher liegen 137 Anmeldungen vor. Dem Protokoll wird eine abschließende Aufstellung beigefügt.


Abstimmungsergebnis:

 

0 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anmeldesituation2010 (18 KB)